Mein Stil

 Meine 30 Jahre Erfahrung in Yoga und Meditation  haben mich überzeugt, dass Yoga nicht auf physische Fitness reduziert werden kann. Natürlich ist Fitness eine willkommene Nebenwirkung. Yoga bewirkt weit mehr als das. Yoga konfrontiert uns mit einer anderen Dimension unseres Selbst, dem reinen Bewussstsein, auch Atman genannt. Viele unter uns sind sich dieser Dimension nicht bewusst und reduzieren sich auf Körper und Geist. Mit Yoga können wir diese grossartige Dimension erschliessen. Die Schönheit dieser Dimension ist, dass sie aus etwas besteht, das man als reine Freude, reines Glück oder Glückseligkeit bezeichnen kann. Wenn wir das Wesen von Atman, das Selbst, das Bewusstsein erkennen, brauchen wir keine äusseren Anreize mehr um glücklich zu sein. Wir erkennen, dass Glückseligkeit in uns selbst ist. Diesem tiefen Glück folgt auch die Gesundheit. Das Zusammenspiel von  Körper und Geist führt zu natürlicher Harmonie und Gesundheit.

 

Meine Yoga Sitzungen umfassen tiefe Entspannung, Asanas, Meditation sowie gelegentliches Lernen gewisser Mantras. Es ist ein Zusammenwirken von Hatha Yoga, Raja Yoga, Mantra Yoga und Nada Yoga.  

Lakshmana | Die Quelle - Ort der Begegnung | Museumstrasse 10 | 3005 Bern

www.yogalakshmana.ch   |   info@yogalakshmana.ch    

Tel. 078 306 20 64,  031 911 71 70